Mediationen zur Achtsamkeit
Mediationen zur Achtsamkeit

achtsamkeit Achtsamkeit in der Praxis - Achtsamkeitsmeditationen

Möchten Sie wissen, wie es sich anfühlt, bewusster und achtsamer zu leben? Probieren Sie meine Achtsamkeitsmeditationen aus. Ich stelle sie Ihnen als Video- und Audiodateien zur Verfügung. Machen Sie einfach einen Anfang. Warum nicht jetzt?

Die angebotenen Achtsamkeitsmeditationen haben jeweils einen unterschiedlichen Fokus. Suchen Sie sich das aus, was Sie jetzt am besten gebrauchen können.

Achtsamkeitsmeditationen - Videos

Achtsamkeitsmeditation zur Herzenswärme

Achtsamkeitsmeditation
Spaziergang der Freude

Achtsamkeitsmeditation zur Dankbarkeit

 

Achtsamkeitsmeditationen - Audiodateien

  3-minute-breathing-space | 3-Minuten-Atemraum
Diese Meditation kann als Intervention bei inneren Krisen genutzt werden oder zur Zentrierung der Aufmerksamkeit, der Konzentration und der Präsenz.

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  Body-Scan-Meditation
Eine ca. 20-Minuten-Meditation mit dem Ziel der Körperentspannung und der Förderung ganzheitlicher Wahrnehmung von Körper und Geist.

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  Friedvoller Moment
Ein paar Atemzüge und nur zwei bis drei Minuten werden dir ein friedvolleres Gefühl ermöglichen.
In dieser Meditation achtest du auf deinen Atem, übergibst dich der Schwerkraft und bist grundsätzlich einverstanden. Dein Atem fließt von alleine, du musst nichts tun, kannst alles Belastende ausatmen. Mehr gibt es für diese zwei Minuten nicht zu tun.

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  4-Minuten Körperreise
Körperliche und geistige Entspannung stellt sich am schnellsten ein, wenn du auf deinen Körper achtest und du deinen Atem ruhig fließen lässt.
Diese Meditation lädt dazu ein, zu lächeln und zu entspannen.

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  Eine halbe Minute für dich - öffne das Zeitfenster
Jetzt bist du, wie du bist. Jetzt ist es, wie es ist. Jetzt atmest du.
In dieser Meditation nimmst du dir bewusst ein kleines Zeitfenster der Akzeptanz. Alles darf sein, wie es ist, während du dich aus dem Zeitfenster hinaus in die Frische lehnst und Belastendes in die Weite schickst. Danach kehrst du erfrischt zurück in deinen Tag.

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  Selbstumarmung
Im tiefen Ein- und Ausatmen kommst du bei dir selbst an.
In dieser Meditation achtest du auf deinen Atem und dein Körpergefühl, wie es ist, dein Herz zu berühren und dich selbst zu umarmen. Spüre dich. Lächle. Atme.

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Körpermeditationen und Yogaflow

Übungen zur Entspannung und zum Abbau von Stress

Der Chinesische Morgengruß

Yogaflow - Gruß an die Sonne

 

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